2x Liebherr 81K.1 in der Münchner Innenstadt

Bereits Mitte Januar haben wir für die Brückensanierung der Ludwigsbrücke, im Auftrag der Firma Porr den ersten Liebherr 81K.1 mit 48 Meter Ausladung und 26 Meter Hakenhöhe montiert. Der Standort des 1. Krans ist hierbei schon auf dem Teil der Museumsinsel des Deutschen Museums. Somit haben wir den vermutlich stärksten „Inselkran“ in Bayern derzeit mitten in Landeshauptstadt München. Gegen Anfang März haben wir dann den zweiten 81K.1 mit 3 Turmstücken und somit einer Hakenhöhe von ca. 33 Meter montiert, wieder mit 48 Metern Ausladung. Dieser steht aber wieder auf dem „Festland“, direkt am Ostufer der Isar. Aufgrund der Innenstadtlage sind beide Krane mit Flugbefeuerung ausgestattet.
Unsere beiden Krane werden auf dieser Baustelle wahrscheinlich noch bis Ende 2022 stehen.