LTM 1230 Liebherr Fuhrpark Neuzugang Autokran

Neuzugang: Liebherr LTM 1230-5.1 – Abholung direkt ab Werk in Ehingen

Neuzugang: Liebherr LTM 1230-5.1 – Abholung direkt ab Werk in Ehingen

Ein besonderer Tag für unser gesamtes Team: Letzte Woche sind wir nach Ehingen ans Liebherr-Werk gefahren und haben unseren brandneuen Liebherr LTM 1230-5.1 direkt ab Werk übernommen. Der neue Autokran ist jetzt Teil unserer Flotte und steht für Einsätze in Bayern und Tirol bereit.

Neuer Liebherr LTM 1230 bei der Abholung am Liebherr-Werk Ehingen

Investition in die Zukunft: Flottenerneurung bei Kranverleih Oberland

Die Anschaffung des LTM 1230 ist Teil unserer laufenden Investitionen in die Erneuerung und Modernisierung unseres Fuhrparks. Wir setzen konsequent auf neueste Technik, um unseren Kunden zuverlässige, leistungsstarke und sichere Lösungen anbieten zu können – ob auf der Großbaustelle, bei Industriemontagen oder bei anspruchsvollen Hebeeinsätzen in schwierigem Gelände.

Der Liebherr LTM 1230-5.1: Leistung trifft Flexibilität

Der LTM 1230-5.1 ist ein 5-achsiger Allterrain-Kran mit einer maximalen Traglast von 230 Tonnen – und gehört zu den leistungsfähigsten und vielseitigsten Autokranen seiner Klasse. Einige seiner herausragenden Eigenschaften im Überblick:

  • Teleskopausleger: 75 Meter langer Hauptausleger, erweiterbar mit Klappspitze (Luffing Jib) auf bis zu 100 Meter Systemlänge
  • VarioBallast-System: Der Gegengewichtsradius lässt sich stufenlos zwischen 5,9 und 7 Metern variieren – entscheidend für den Einsatz auf beengten Baustellen
  • ECOdrive: Der intelligente Fahrmodusmodus reduziert den Kraftstoffverbrauch deutlich und schont die Umwelt
  • VarioBase: Unabhängige Abstützung der einzelnen Stützen ermöglicht das Arbeiten auf beengten oder unregelmäßigen Flächen
  • 5 Achsen, alle lenkbar und antreibbar: Der Kran ist straßentauglich ohne Begleitfahrzeug (Ausnahmen je nach Ausrüstung) und hoch geländegängig

Diese Kombination macht den LTM 1230 zur idealen Wahl für Projekte, bei denen es auf große Reichweite, hohe Tragkraft und gleichzeitig kompakte Aufstellung ankommt.

Liebherr LTM 1230 auf dem Weg von Ehingen nach Bayern

Abholung direkt ab Werk

Die Abholung direkt am Liebherr-Stammsitz in Ehingen ist immer ein besonderes Erlebnis. Gemeinsam mit unserem Kranführer haben wir den Kran am Werk übernommen, alle Systeme geprüft und anschließend den Heimweg nach Bayern angetreten. Ein beeindruckendes Fahrzeug – auch auf der Straße.

Ihr Partner für schwere Hebeaufgaben

Mit dem LTM 1230-5.1 sind wir noch besser aufgestellt, um auch anspruchsvollste Hebeaufgaben im Alpenvorland, in München und der gesamten Region zu übernehmen. Ob Hallenmontagen, Brückenarbeiten, Windenergieanlagen oder Industrieprojekte – sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten.

Kran für Ihr Projekt gesucht?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.